Erfolgreicher und beeindruckender Abschluss des Ferienprogramms Street meets Stage

Nach einer Woche intensivem Training und konzentrierter Arbeit war es am Samstag, dem 05.08.2023 um Punkt zwölf so weit:

Die 31 Teilnehmer*innen des Ferienprogramms des Jugendamtes Iserlohn präsentierten ihre Projekte in der Aula das Gymnasiums Letmathe vor begeistertem Publikum.

Die Zuschauer*innen begrüßten alle mit lautem Applaus und waren nach den einleitenden Worten von Herrn Crone, dem Projektleiter und gleichzeitig auch Schulsozialarbeiter am Gymnasium Letmathe gespannt, welche Ergebnisse gleich präsentiert würden.

Den Anfang machten drei junge Tänzerinnen, die sich in der letzten Ferienwoche intensiv mit Ballet meets Pop aus Hemer mit mehreren Choreographien zu modernen Popsongs – unter anderem von Pink Never gonna not dance again – vorstellten. Die drei Mädels überzeugten durch Präsenz auf der Bühne, die sie während ihrer Auftritte regelrecht leuchten ließen.

Im Anschluss daran zeigten die Skater*innen, welche neuen Tricks - wie z.B. den Ollie - sie zusammen mit einem Profi in der Woche hart erarbeitet haben. Gewagte Sprünge und Techniken, die enorme Balance verlangten, wurden den begeisterten Zuschauer*innen gezeigt.

Danach zeigten die Graffiti Künstler*innen, wie man z.B. Buchstaben mehr Tiefe verleiht und wie ein Gesamtgraffiti aus verschiedenen Techniken entsteht. Unterstützt wurden sie durch Profis der Sprühliebe.

Den Schlussakt bildeten wieder die Tänzerinnen, die nach ihrer Choreografie alle auf die Bühne holten, so dass das Finale entsprechend beeindruckend war.

Als Überraschung holten dann die Kursleiter*innen ihre Schützlinge noch einmal auf die Bühne, um ihren eine Urkunde und ein süßes Präsent zu überreichen.

Alle Schüler*innen waren von dieser Woche absolut begeistert und würden sich – genau wie die Kursleiter*innen auch – eine Neuauflage in den nächsten Sommerferien wünschen.

Der Link, der zu dem Video der Aufführung führt wird zeitnah hochgeladen, vorab sind dem Artikel ein paar Impressionen beigefügt.