Lesung einer ehemaligen Schülerin am 11.08.23

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler,

am Freitag, dem 11. August 2023 wird die Autorin und Journalistin Nora Gantenbrink zu einer Lesung in der dritten und vierten Stunde am Gymnasium Letmathe zu Gast sein.

Nora Gantenbrink wurde 1986 in Iserlohn geboren und legte 2005 am Gymnasium Letmathe ihr Abitur ab. Im Februar 2020 erschien ihr Romandebüt „Dad“, in welchem sie „Gegenwart und Vergangenheit, Anekdote und innere Einkehr, Spaß und Verzweiflung so versiert [montiert], dass man sehr gern dranbleibt.“ (Jochen Overbeck, Spiegel Online Kultur.)

Für die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 findet die Veranstaltung verpflichtend im Rahmen der Unterrichtszeit statt, alle (literaturbegeisterten) ehemaligen Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen ebenfalls an der Lesung (ab 10:35 Uhr) teilzunehmen. Die genaue Zeitplanung wird noch bekanntgegeben.

Solltet ihr euch bereits im Vorhinein mit dem Werk beschäftigen wollen, ist hier die

ISBN: 978-3-499-29101-2. Ein Exemplar steht in der Schule zur Verfügung.

Viele Grüße vom Vorbereitungsteam

Stefanie Albrecht, Kathleen Ille, Vanessa Rimmel und Christine Döring