Update! Q1 Schüler im Finale des Bankenplanspiels

Die Schüler Justus Wenssing, Linus Menne, Florian Lohmann und Lars Becker (Q1) stehen mit 20 anderen Teams aus Deutschland und Österreich im Finale des Bankenplanspiels „Schulbanker“.

Sie haben sich in einem Feld von 619 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgesetzt und bestreiten nun ein spannendes Wochenende mit insgesamt fünf Entscheidungsrunden in Berlin. Begleitet werden sie dort von Frau Döring. Es bleibt spannend!

UPDATE:

Unser Team der BabaBubu-Bank hat die Finalrunde mit einem wunderbaren 4. Platz beendet. Noch überwiegt die Enttäuschung mit nur 0,5 Punkten an dem mit 2000€ dotierten 3. Platz und mit knapp 3,6 Punkten an Platz 1 (4000€) „vorbeigeschrappt“ zu sein, sodass aktuell noch die Analyse von Marktstrategien und Entscheidungen im Fokus stehen.

Betont werden muss aber, dass das Team eine hervorragende Leistung erbracht hat und sich gegen Wirtschaftsgymnasien und Handelsakademien durchsetzen konnte. Während bei den Teams der ersten drei Ränge die Finanzbildung bereits fester Bestandteil im Unterricht ist, der Wettbewerb in diesen integriert war und die Schülerinnen und Schüler von erfahrenen Wirtschaftslehrern gecoacht wurden, haben sich unsere Schüler alle Inhalte allein und in ihrer Freizeit erarbeitet. Wir haben einen riesengroßen Respekt vor dieser Leistung!