6a verteidigt den Titel

Zum zweiten Mal in diesem Jahr bat die SV, mit Unterstützung von Herrn Otterstein, Sporthelfer*innen und Sanitäter*innen in unserer Sporthalle zum traditionellen Fußball-Cup für die Klassen fünf bis sieben. In einer einmal mehr spannenden Gruppenphase zogen die 6a, 6b, 7b die begehrten Halbfinaltickets. Die 5c konnte ebenfalls erneut überzeugen, indem sie sich in einem Neunmeterschießen als jüngste Klasse bereits zum zweiten Mal bis ins Halbfinale vorarbeitete. Dort wurde sie dann allerdings von der 6a ausgeschaltet, während die 7b sich im anderen Halbfinale gegen die 6b durchsetzte. Das Finale blieb am Ende torlos, sodass ein Neunmeterschießen für die Entscheidung sorgen musste. Dort hatte am Ende die 6a das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und sicherte sich den Turniersieg, welcher aufgrund der beachtlichen Tatsache, dass die Klasse das gesamte Turnier ohne Gegentor überstand, definitiv als „verdient“ bezeichnet werden kann. Einen Tag später bekam die 6a als Preis den Ball der Europameisterschaft 2024 geschenkt.