Vielfältiges Programm beim Weihnachtskonzert

Das ganze große Spektrum musikalischer Angebote am Gymnasium Letmathe erlebten die Zuhörer in der vollbesetzten Aula beim traditionellen Weihnachtskonzert des Gymnasiums Letmathe. Das Schulorchester unter der Leitung von Alexander Kowalski eröffnete das Programm u.a. mit dem festlichen „It s the most wonderful time“. Die Bläser AG 6 kam anschließend hinzu und musizierte gemeinsam mit dem Schulorchester das charmante „Christmas Cheer“. 

Für „Christmas Party“ sorgte die „Dance AG“ (Ltg.: Celina Darmstädter) mit einer schwungvollen Choreografie. Dies galt ebenso für die „Tanzfusion“, ebenfalls unter gleicher Leitung. 

Die „Cajon AG“ (Ltg. Antje Hammermann) brachte zusätzlich noch einmal so richtig Schwung in die Veranstaltung. Jan Zimmer, Svenja Blau und Roman Krämer zeichneten für die Schulband verantwortlich und gemeinsam rockte man kräftig die Aula. 

Vitaly Kiselev leitete die Bigband, die insbesondere mit dem Santana Hit „Oye Como Va“ zu begeistern wusste. 

Ins Land der Märchen entführte mit „Schneewittchen“ die Theater AG (Ltg: Barbara Menne-Werner) und die Schülerinnen und Schüler agierten mit viel Elan und Spielfreude. 

Am Ende kam nochmal so richtig Stimmung auf mit den vielleicht beliebtesten Weihnachtssongs, nämlich „Last Christmas“ und „Feliz Navidad“. Einmal mehr unter der Leitung von Alexander Kowalski sangen sich die Schülerinnen und Schüler der 5a damit schnell in die Herzen der Zuhörer. 

Bleibt noch zu erwähnen, dass Schulleiter Tobias Hommel zwischendurch Ehrungen der Jahrgangsstufe Q2 vornahm und am Ende allen verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen für die tolle Vorbereitung dieses Konzertes dankte. 

Das traditionell gemeinsam gesungene „O du fröhliche“, bei welchem sich alle Akteure nochmals auf der Bühne versammelten, beschloss einen rundherum gelungenen adventlich-weihnachtlichen Abend.

 

Christian Otterstein